Squadrix
  • Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

Statistiken

Seitenaufrufe : 37276

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online
Start Reisen Thailand 2008 Kurzhaarschnitt
Kurzhaarschnitt
Freitag, 29. Februar 2008 um 08:33 Uhr
Nach einer nicht so erholsamen Nacht (zu viele fremde Geräusche, Affenhitze und bellende Hunde) haben wir uns erst einmal ein Frühstück gegönnt, zwei Resorts weiter, da es in unserm Resort kein Frühstück gibt. Beide nahmen wir das französische Frühstück (zwei Tost, Butter, Marmelade und ein paar Früchte, Ananas und Melone). Glücklicherweise hatte ich mir einen Tee bestellt, Birgit einen Cafe der wohl sehr bitter schmeckte. Alles zusammen kostete 70 Baht. Danach ging es direkt an den Strand (beide dick eingecremt). Ein bisschen blass kamen wir uns schon vor zwischen all den Reisenden, die wohl schon mehrere Tage immer das gleiche taten (Schlafen – Strand – Bar – Strand – Essen – Bar – Schlafen). Das Wasser ist wirklich total flach. Nach 50 Metern war ich gerade mal bis zu den Hüften im Wasser. Lässt man sich im Wasser mit Blick auf den Strand treiben könnte die Zeit am liebsten stehen bleiben. Ein Anblick von dem ich einfach nicht genug bekommen kann. Sonne Strand und Palmen. Das ist für mich Urlaub. Mittags sind wir dann etwas am Strand entlang gelaufen. Vom vielen auf und ab am Strand sind wir noch kurz zum Seven/11 von denen es auf Koh Chang mehrere gibt. Beim eintreten, wer es kennt kann sich bereits vorstellen welchen Ton ich meine, durch die Ladentür ertönt ein Ton den man nicht so schnell vergisst. Aber dieses Mal hörte ich nichts. Zuerst dachte ich mir die Lichtschranke sei kaputt, aber als ich mich umsah bemerkte ich dass der Strom ausgefallen ist, was uns später noch gesagt wurde auf der ganzen Insel. Naja der gerade gekaufte Yakult Drink war noch kühl. Kostet gerade mal 10 Baht. Nach einem kleinen Mittagessen (zum Glück gibt es ja noch Gas) sind wir zurück zum Strand zum wieder faulenzen. Am späten Nachmittag ging es dann zurück zum Resort, beide fertig vom nur in der Sonne rumliegen. Nach einer kühlen Dusche und kurzer Pause vor unserem Zimmer sind wir dann wieder zum Strand zum Abendessen. Diesmal haben wir uns ein Restaurant ausgesucht was wir am Abend zuvor schon ins Visier genommen hatten. Als Vorspeise gab es Frühlingsrollen, zum Hauptgericht Cashew Nut mit Chicken und bei Birgit eine Yellowcurry Soup mit Chicken (war sehr scharf aber genial). Spontan sind wir bzw. ich dann noch zum Friseur. Meine Haare waren so ca. 5 cm lang und ich sagte zu der Friseuse nur ein bisschen Kürzer. Dann zog sie ihren Mundschutz über, machte den Kurzhaarrasierer an und legte los. Schneller als ich schauen konnte hatte ich eine nette Kurzhaarfrisur. Birgit, die es sich hinter mir auf einem Sofa gemütlich gemacht hatte, konnte sich das Lachen kaum verkneifen. Ich konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich solch kurze Haare hatte. Gleich nach dem sie fertig war wurde ich gefragt ob noch meine Haare gewaschen und gepflegt werden sollen, was ich natürlich mit ja beantwortete. Im Nebenraum wurde ich auf einen Stuhl gesetzt, eine andere Dame brachte ein Wasserbecken das sie hinter meinen Kopf schiebt und mit der Wäsche begann. Mir wurden 2-3 mal die Haare gewaschen, der Kopf massiert und alles mit einer Paste eingerieben. Zu guter letzt wurde mir noch das Gesicht gepudert. Danach durfte ich mir das Werk im Spiegel ansehen. Seit dem trage ich wieder kurze Haar und bin froh das ich dort war. Am Abend ging es dann wieder in einer der zahlreichen Strandbars wo wir es uns gemütlich machten und einen oder mehrere Cocktails genossen haben.