Squadrix
  • Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

Statistiken

Seitenaufrufe : 37280

Wer ist online

Wir haben 4 Gäste online
Start Reisen Thailand 2008 Ausflug nach Ban Bao
Ausflug nach Ban Bao
Sonntag, 02. März 2008 um 08:33 Uhr

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Sammeltaxi nach Ban Bao gefahren. Von dort wollen wir morgen mit dem Boot nach Koh Mak fahren. Von Ban Bao haben wir nicht viel gesehen. Das Taxi stoppte am Ende der Straße und von dort ging nur ein Weg entlang zum Pier.

Pier in Ban Bao
Pier in Ban Bao

Bis man jedoch den Pier erreicht läuft man wie durch eine Gasse die links und rechts mit lauter Läden geschmückt ist. Hier findet jeder etwas das er kaufen kann. Nach dem wir dann das Pier erreicht hatten machten wir noch ein paar schöne Fotos von der Umgebung und sind dann wieder zurück wo uns das Taxi abgeliefert hat.

Ausblick vom Pier
Ausblick vom Pier

Wie fast überall hat es auch hier einen 7/11 Laden wo wir uns noch kurz was zum Trinken gekauft haben, da es heute wieder sehr warm war. In einem kleinen Laden fand ich noch ein schönes Koh Chang T-Shirt. Auf dem Rückweg saßen wir mit zwei Deutschen aus Heidelberg im Sammeltaxi mit denen wir ein paar gute Adressen ausgetauscht haben. Sie waren schon in Ayuthaya wo wir noch hin wollten. Zurück an unserem Bungalow ruhten wir uns etwas aus bevor es dann zum Strand in unser Standardrestaurant ging. Dort gab‘s erst mal einen kalten Gingertee und eine Kleinigkeit zu essen. Den Rest des Nachmittags lagen wir noch faul am Strand herum und genossen die Atmosphäre. Am Abend ging es dann zur Hauptstraße wo wir dann meine Travellers eintauschen. Möglichkeiten gibt es hier viele. Wir haben dann auch noch etwas Geld mit der EC-Karte abgehoben, da es auf Koh Mak keinen EC-Automaten gibt. Danach haben wir noch zwei Tickets gekauft für die Fahrt per Boot morgen nach Koh Mak. Pro Person kostet die Überfahrt 420 Baht. Da wir nicht wussten ob wir leicht eine Unterkunft auf Koh Mak finden und ob es dort schwer ist ein freies Zimmer zu bekommen haben wir uns eine Nacht im Monkey Island Resort dazu gebucht. Am Abend war im K.C Hut Resort Restaurant großes Barbecue angesagt. Haben gerade so noch einen Platz bekommen. Es gab gegrillte Hühnerspieße, gebratene Kartoffeln und noch ein paar Frühlingsrollen dazu für 300 Baht. Nach dem Essen bin ich in unserem Resort noch schnell ins Internet (2 Baht die Minute) um meine Mails abzurufen. Bevor wir dann ins Bett sind haben wir unseren letzten Abend mit einem Whiskey auf unserer Terrasse genossen.