Squadrix
  • Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

Statistiken

Seitenaufrufe : 37282

Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online
Start Reisen Thailand 2008 Mimii und Peter (Resort Baan Chailay)
Mimii und Peter (Resort Baan Chailay)
Dienstag, 04. März 2008 um 08:33 Uhr
Beide hatten wir besser geschlafen als gedacht. Schnell haben wir unsere Sachen ausgeschüttelt, die Rücksäcke auf ungebetene Gäste untersucht. Dann ging es zum Frühstücken, welches inklusive war im Monkey Island Resort. Mir hat es aber nicht so geschmeckt, da die Wurst kalt war und es nach Klo gerochen hat. Fazit, mir hat das Resort nicht gut gefallen. Nach dem wir dann ausgecheckt haben stand Mimi mit dem Auto bereits da. 5 Minuten vorher. Sie hatte gleich eine gute Nachricht für uns. Der Bungalow direkt am Strand ist frei. Juhu. Als wir den Bungalow zum ersten Mal sahen waren wir beide überrascht. Dieser war viel größer als unsere bisherigen Unterkünfte. Ebenso das Bad. Es gab zwar nur Fan, aber das war uns egal. Später stellte sich heraus dass durch die Größe und die massive Bauweise es mit Fan sehr gut auszuhalten war. Auf unserer Reise die schönste Unterkunft mit einzigartigem Blick aufs Meer. Rucksäcke rein und gleich ging‘s zum Baden. An dem Strandstück gab es keine Korallen bzw. Steine und so kann man weit ins Meer hinauslaufen. Temperatur genau richtig. Morgens ist noch Flut und das Meer ist noch tiefer und ganz ruhig. Genial. Wir treffen Journalisten wieder und er erzählte uns wie er zum ersten Mal hier war, wie es zu dieser Zeit aussah, doch dies ist eine andere Geschichte. Nach der Erfrischung ging‘s dann ins Restaurant neben an, da es bei Mimi kein Frühstück gibt. Der Besitzer heißt Peter und kommt aus Frankfurt. Er lebt aber schon ein paar Jahrzehnte auf der Insel. Hat ein Restaurant und ein paar eigene Bungalows. Bei Peter gibt es außerdem frisch gezapftes Chang Bier. Er trinkt gerne auch davon. Ist seitdem in Asian mein Lieblingsbier. Um etwas mobil zu sein leiten wir uns einen Roller (manual) aus für 350 Baht für 24 Stunden. Beim Schweizer, der ein Restaurant hat in der Nähe vom Monkey Island Resort gibt’s Automatik Roller für das gleiche Geld. Ist außerdem der billigste auf der Insel. Wir fuhren mit dem Roller vom einen Ende der Insel zum anderen, was nicht lange dauert. Da war ich dann wieder voll in meinem Element, auf einem Zweirad. Abends sind wir noch zu Peter etwas essen und danach sind wir noch auf unserer kleinen Terrasse gesessen und haben die Geräusche um uns aufgenommen. Hier werden wir eine Weile bleiben. Dies ist die Internetseite vom Baan Chailay Resort http://www.kohmak-baan-chailay.com.